Skip to content
0
  • Home
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
  • Home
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Default (Sketchy)
  • No Skin
Collapse

Wandering Adventure Party

  1. Home
  2. Uncategorized
  3. Mal wieder Stress mit meiner DSL-Verbindung von der #Telekom .'nLetzten Donnerstag und Freitag hatte ich wiederholt Phasen, wo ständig meine DSL-Verbindung abbrach.

Mal wieder Stress mit meiner DSL-Verbindung von der #Telekom .'nLetzten Donnerstag und Freitag hatte ich wiederholt Phasen, wo ständig meine DSL-Verbindung abbrach.

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
fritzboxroutertelekom
6 Posts 3 Posters 153 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • Jürgen HubertJ This user is from outside of this forum
    Jürgen HubertJ This user is from outside of this forum
    Jürgen Hubert
    wrote on last edited by juergen_hubert@mementomori.social
    #1

    Mal wieder Stress mit meiner DSL-Verbindung von der #Telekom .

    Letzten Donnerstag und Freitag hatte ich wiederholt Phasen, wo ständig meine DSL-Verbindung abbrach. Dann war wieder für eine oder mehr Stunden ruhig. Die letzte war dann am Samstag Morgen um 2 Uhr. Seitdem hatte ich Ruhe... aber heute um 10 Uhr kam dann wieder die nächste Störung. Mitten in einer Telko im Home Office. 😑

    Während ich auf eine Rückmeldung der Telekom zu meiner Störungsmeldung am Freitag warte - hat jemand vielleicht ein paar Ideen, woran es liegen könnte? Bis jetzt habe ich versucht:

    - Fritz!Box 7530 abgesteckt und wieder eingesteckt
    - FritzBox auf Werkseinstellungen zurückgestellt und wieder neu bespielt

    Der Servicetechniker am Freitag sagte auch, daß ihm keine Meldung über eine großflächige Störung vorliege. Es sind in der Wohnung sowohl Geräte betroffen, die per Kabel als auch per WLAN angeschlossen sind. Also muss es entweder am Router selber, oder an der Verbindung nach außen liegen.

    Was mich irritiert, ist das diese Störung so unregelmäßig auftritt. Wenn es eine durchgehende Störung wäre, könnte man das Problem identifizieren, aber warum passiert das nur alle paar Stunden, ohne identifizierbares Muster?

    Falls ein Servicetechniker persönlich vorbeikommt, habe ich auch die Befürchtung daß er nichts machen kann, weil die Störung während seines Besuchs nicht auftritt...

    #FritzBox #Router

    Link Preview Image
    MartinC Jürgen HubertJ 2 Replies Last reply
    0
    • Jürgen HubertJ Jürgen Hubert

      Mal wieder Stress mit meiner DSL-Verbindung von der #Telekom .

      Letzten Donnerstag und Freitag hatte ich wiederholt Phasen, wo ständig meine DSL-Verbindung abbrach. Dann war wieder für eine oder mehr Stunden ruhig. Die letzte war dann am Samstag Morgen um 2 Uhr. Seitdem hatte ich Ruhe... aber heute um 10 Uhr kam dann wieder die nächste Störung. Mitten in einer Telko im Home Office. 😑

      Während ich auf eine Rückmeldung der Telekom zu meiner Störungsmeldung am Freitag warte - hat jemand vielleicht ein paar Ideen, woran es liegen könnte? Bis jetzt habe ich versucht:

      - Fritz!Box 7530 abgesteckt und wieder eingesteckt
      - FritzBox auf Werkseinstellungen zurückgestellt und wieder neu bespielt

      Der Servicetechniker am Freitag sagte auch, daß ihm keine Meldung über eine großflächige Störung vorliege. Es sind in der Wohnung sowohl Geräte betroffen, die per Kabel als auch per WLAN angeschlossen sind. Also muss es entweder am Router selber, oder an der Verbindung nach außen liegen.

      Was mich irritiert, ist das diese Störung so unregelmäßig auftritt. Wenn es eine durchgehende Störung wäre, könnte man das Problem identifizieren, aber warum passiert das nur alle paar Stunden, ohne identifizierbares Muster?

      Falls ein Servicetechniker persönlich vorbeikommt, habe ich auch die Befürchtung daß er nichts machen kann, weil die Störung während seines Besuchs nicht auftritt...

      #FritzBox #Router

      Link Preview Image
      MartinC This user is from outside of this forum
      MartinC This user is from outside of this forum
      Martin
      wrote on last edited by
      #2

      @juergen_hubert ich hatte mit der 7590 ähnliche Probleme, da hat ein Austausch geholfen. Ein großer Teil dieser Fritzboxen stirbt gerne nach so 5 Jahren. Erkennbar an Fiepsen in der Box und Ausfall des WLAN.

      Stimmt die angegebene Geschwindigkeit von 16.000? Wenn nicht, könnte es ein Defekt im Verteilerkasten auf der Straße sein. Hatte ich auch schon.

      Grundsätzlich sollte der Techniker aber ausmessen können, wo das Problem liegt! Auch wenn scheinbar alles läuft.

      Jürgen HubertJ 1 Reply Last reply
      0
      • MartinC Martin

        @juergen_hubert ich hatte mit der 7590 ähnliche Probleme, da hat ein Austausch geholfen. Ein großer Teil dieser Fritzboxen stirbt gerne nach so 5 Jahren. Erkennbar an Fiepsen in der Box und Ausfall des WLAN.

        Stimmt die angegebene Geschwindigkeit von 16.000? Wenn nicht, könnte es ein Defekt im Verteilerkasten auf der Straße sein. Hatte ich auch schon.

        Grundsätzlich sollte der Techniker aber ausmessen können, wo das Problem liegt! Auch wenn scheinbar alles läuft.

        Jürgen HubertJ This user is from outside of this forum
        Jürgen HubertJ This user is from outside of this forum
        Jürgen Hubert
        wrote on last edited by
        #3

        @chotemysl

        Bei mir ist komplett das DSL weg, nicht nur WLAN.

        Vertraglich stehen mir 100 MBits/s zu. Gerade "funktioniert" die DSL-Verbindung zwar, aber die Geschwindigkeit ist unterirdisch.

        Link Preview Image
        1 Reply Last reply
        0
        • Jürgen HubertJ Jürgen Hubert

          Mal wieder Stress mit meiner DSL-Verbindung von der #Telekom .

          Letzten Donnerstag und Freitag hatte ich wiederholt Phasen, wo ständig meine DSL-Verbindung abbrach. Dann war wieder für eine oder mehr Stunden ruhig. Die letzte war dann am Samstag Morgen um 2 Uhr. Seitdem hatte ich Ruhe... aber heute um 10 Uhr kam dann wieder die nächste Störung. Mitten in einer Telko im Home Office. 😑

          Während ich auf eine Rückmeldung der Telekom zu meiner Störungsmeldung am Freitag warte - hat jemand vielleicht ein paar Ideen, woran es liegen könnte? Bis jetzt habe ich versucht:

          - Fritz!Box 7530 abgesteckt und wieder eingesteckt
          - FritzBox auf Werkseinstellungen zurückgestellt und wieder neu bespielt

          Der Servicetechniker am Freitag sagte auch, daß ihm keine Meldung über eine großflächige Störung vorliege. Es sind in der Wohnung sowohl Geräte betroffen, die per Kabel als auch per WLAN angeschlossen sind. Also muss es entweder am Router selber, oder an der Verbindung nach außen liegen.

          Was mich irritiert, ist das diese Störung so unregelmäßig auftritt. Wenn es eine durchgehende Störung wäre, könnte man das Problem identifizieren, aber warum passiert das nur alle paar Stunden, ohne identifizierbares Muster?

          Falls ein Servicetechniker persönlich vorbeikommt, habe ich auch die Befürchtung daß er nichts machen kann, weil die Störung während seines Besuchs nicht auftritt...

          #FritzBox #Router

          Link Preview Image
          Jürgen HubertJ This user is from outside of this forum
          Jürgen HubertJ This user is from outside of this forum
          Jürgen Hubert
          wrote on last edited by
          #4

          Epilog: Die Technikerin war da, und es lag an meiner alten Buchse. Sie hat eine neue eingebaut, und jetzt habe ich wieder eine ordentliche Geschwindigkeit.

          Link Preview ImageLink Preview Image
          Simon HainS 1 Reply Last reply
          0
          • Jürgen HubertJ Jürgen Hubert

            Epilog: Die Technikerin war da, und es lag an meiner alten Buchse. Sie hat eine neue eingebaut, und jetzt habe ich wieder eine ordentliche Geschwindigkeit.

            Link Preview ImageLink Preview Image
            Simon HainS This user is from outside of this forum
            Simon HainS This user is from outside of this forum
            Simon Hain
            wrote on last edited by
            #5

            @juergen_hubert die Buchse sieht aus, als hätte sie einige Jahrzehnte ihren Dienst verrichtet

            Jürgen HubertJ 1 Reply Last reply
            0
            • Simon HainS Simon Hain

              @juergen_hubert die Buchse sieht aus, als hätte sie einige Jahrzehnte ihren Dienst verrichtet

              Jürgen HubertJ This user is from outside of this forum
              Jürgen HubertJ This user is from outside of this forum
              Jürgen Hubert
              wrote on last edited by
              #6

              @SimonHain

              Kann man nicht ausschließen. Ich selber wohne seit 7 Jahren in dieser Wohnung.

              1 Reply Last reply
              0

              Reply
              • Reply as topic
              Log in to reply
              • Oldest to Newest
              • Newest to Oldest
              • Most Votes


              • Login

              • Login or register to search.
              Powered by NodeBB Contributors
              • First post
                Last post